Ihre professionelle Zahnreinigung (PZR) in Frankfurt
Zahnprophylaxe für eine gesunde Mundhygiene, Gesundheit &
allgemeines Wohlbefinden

Durch eine optimale Pflege für Zähne und Zahnfleisch lassen sich die meisten Karies- und Zahnfleischerkrankungen verhindern. Eine gute Vorsorge spart Ihnen also nicht nur viel Geld, sondern auch Schmerzen und unnötigen Ärger.

Eine professionelle Zahnreinigung umfasst in der Regel mehrere Schritte: Reinigen, Polieren und Fluoridieren.

Im ersten Schritt werden weiche und harte Zahnbeläge entfernt. Auch schwer zugängliche Stellen zwischen den Zähnen und am Zahnfleischrand werden gereinigt. Dazu kommen zum Beispiel Ultraschall- und Handinstrumente (sogenannte Scaler oder Küretten) zum Einsatz, zum Säubern der Zwischenräume auch Zahnseide, Schleifpapier oder kleine Bürstchen. Je nach Verschmutzung setzen wir zusätzlich Pulver-Wasserstrahl-Geräte ein, die auch Verfärbungen entfernen können. Sie reinigen mit einem Strahl aus einem Wasser-Pulvergemisch.

Nach der Reinigung werden die Zähne poliert. Dazu wird Polierpaste auf einen rotierenden Gummi oder eine kleine rotierende Bürste aufgetragen. Das Polieren glättet die Zahnoberfläche, wodurch Bakterien weniger gut anhaften sollen.

Zum Abschluss werden die Zähne noch mit einem fluoridhaltigen Gel oder Lack bestrichen, um den Zahnschmelz zu schützen und zu härten.

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Sehr gerne!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Logo-Popita-Westend.png
Logo-Popita-Dornbusch.png